DIE AKADEMIE - Krypto Steuerakademie

Learn now with us!
Direkt zum Seiteninhalt
Die Akademie
Die STORY

Wie alles begann

Mein Opa Günther War Berufsschullehrer und da ich ab und zu mit zu seinem Unterricht durfte - war ich schon früh vom Unterrichten begeistert. Schon als Schüler war ich Tutor, an der Fachhochschule habe ich Informatik schon als Student unterrichtet (in meinem eigenen Jahrgang) und dann habe ich viele Betriebsprüfer der Finanzverwaltung in Informatik ausgebildet. Danach habe ich ca. 140 systemische Consultants ausgebildet und Teams aufgebaut.

Seit 2018 bin ich fast ausschließlich aus Dozent für Kryptowährungen und Besteuerung tätig und bundesweit bekannt. Tausende Steuerberater und Steuerfachkräfte haben bundesweit die Seminare und Webinare besucht.

Doch tausende Anleger finden keinen passenden Steuerberater und nun ist es Zeit das Wissen weiterzugeben.
Die MISSION

Warum bieten wir dieses Wissen an?

Die Finanverwaltung zögert mit verbindlichen Aussagen zum Thema. In anderen Ländern (USA, Neuseeland, Australien, Österreich) gibt es Leitfäden an denen sich Anleger und Berater orientieren können.

In Deutschland gibt es fast keine Verwaltungsanweisungen, kaum Gerichtsurteile und große Verunsicherung über die Besteuerung. Auch nach den Webinaren sagen viele Steuerberater, dass es zu komplex ist und diese Spezialthematik lieber Profis überlassen wird.

Bei mehr als 1.000.000 Kryptoanleger in Deutschland ist es kaum möglich, dass jeder bei einem Experten unterkommt. Viele wollen auch lieber eigenes Wissen nutzen als blind auf den Steuerberater oder einen "Gutachter" vertrauen zu müssen.

Insbesondere im Schadensfall hilft der "Berater" oder "Gutachter" auch nicht - denn wer den Schaden hat, muss dann klagen und die Gegenseite hat dann die Haftpflichtversicherung und die wehrt sich mit allen Mitteln.
Werde nun ganz bequem Steuerexperte - einfach und sicher
30
Jahre Erfahrung

1992 habe ich Steuerrecht begonnen und bin seitdem nur im Bereich Steuern tätig.
3.500
TEILNEHMER 2021

Bis zu 300 Teilnehmer pro Kurs oder bis zu 1.000 Teilnehmer bei Spezialkursen in 2021.
4
JAHRE

Gibt es Krypto Steuerkurse.
4
EBENEN

Free, Basic, Premium, Master -
einfaches Preismodell.
TESTIMONIALS



Er kennt sich topp mit kryptowährungen aus :)

von Provenexpert am 28.07.2021


Sehr informativ

von provenexpert am 25.08.2021


Sehr guter Vortrag & Vortragender, hohe Kompetenz.

Hr. Steger beantwortet persönlich Mails fast noch am selben Tag (erlebt man nicht oft)! Hut ab....
von Provenexpert
Unser Hauptsitz:
Dennis-Gabor-Straße 2
14469 Potsdam
Festnetz:
+ 49 331   76 99 100
+ 49 3334 28 99 77 0
Ein Projekt von
bitcoin-steuerberater.de
Festnetz:
+ 49 331   76 99 100
+ 49 3334 28 99 77 0
Unser Hauptsitz:
Dennis-Gabor-Straße 2
14469 Potsdam
Zurück zum Seiteninhalt